07024-9772780 info@5analytics.com

Über uns

5Analytics ist ein im Jahr 2016 gegründetes Start-up aus dem Raum Stuttgart. Kernkompetenz ist die Integration Künstlicher Intelligenz in Business-Prozesse, Einsatzfelder z.B. Vertriebssteuerung oder Dynamic Pricing. Das Portfolio umfasst dabei sowohl eine einfach zu integrierende Software als auch Beratungsleistungen.

5Analytics wurde bei den German Stevie Awards 2017 zum zweiten Mal in Folge mit dem Bronzenen Stevie in der Kategorie „Technologie-Startup des Jahres“ ausgezeichnet und ist Mitglied des Telefonica Start Up Accelerators Wayra.

5Analytics – das Betriebssystem für Künstliche Intelligenz

Management

In unserem Team vereinen wir langjährige Erfahrung in den Bereichen Big Data, Datenbanken, Machine Learning und Künstliche Intelligenz mit solidem Business Know-how.

Dr. Sebastian Klenk

Dr. Sebastian Klenk

Chief Executive Officer

Sebastian Klenk hat an der Universität Stuttgart im Bereich Künstliche Intelligenz promoviert und ist ein anerkannter KI-Spezialist. Nach einer erfolgreichen Karriere im Produktmanagement bei einem Big-Data-Startup sowie einem BI- und Analytics-Softwarehersteller gründete Sebastian 5Analytics. Seine Vision ist es, KI in Geschäftsprozesse und Entscheidungsfindung einzubringen.

Stefan Soehnle

Stefan Soehnle

Chief Executive Officer

Stefan Soehnle ist erfahren in der Organisation und Durchführung von Großprojekten , u.a. bei der Daimler AG. Während seiner gesamten Karriere hat Stefan an der Schnittstelle von Business und Technologie gearbeitet und lässt dieses Wissen und diese Erfahrung in die 5Analytics Kunden- und Partnerunternehmen einfließen.

Alexandra Bellanova

Alexandra Bellanova

Chief Marketing Officer

Als Diplom-Kommunikationswirtin bringt Alexandra Bellanova langjährige Erfahrung im Bereich Technologie-Marketing in ihre Rolle als CMO bei 5Analytics ein. Bevor sie zu 5Analytics kam, war Alexandra als Head of Marketing bei einem Big-Data-Startup tätig. Mit ihren Marketingfähigkeiten und ihrer Erfahrung hilft sie Geschäftsanwendern, die Vorteile der AI-basierten Automatisierung für ihre Organisationen zu verstehen.

Partner

Auszeichnungen

5Analytics German Stevie Awards
Top